Zum Hauptinhalt springen
ZurückWeiter
🛈

Saskia Middendorp

Ich unterstütze Menschen darin, das ganze Spektrum ihrer Möglichkeiten auszuschöpfen, selbstverantwortlich zu handeln und ihre eigenen Antworten zu finden.

Portrait

Meine holländischen Vorfahren sind anfangs des 20. Jahrhunderts in die Schweizer Berge eingewandert. Ich erblickte im Herbst 1958 in Davos das Licht dieser Welt und wuchs mit drei Geschwistern in Zürich und Winterthur auf. Neben einem abgeschlossenen Studium der Naturwissenschaften an der Universität Zürich und der Ausbildung zur Sekundarlehrerin faszinierte mich ein anderes Denken über das Dasein und die Welt. Ich unterrichtete damals auch Jazzdance und leitete jahrelang im eigenen Studio „Limit“ verschiedene Bewegungskurse.

YOGA Seit zwei Jahrzehnten biete ich nun Yogastunden an. Die östlichen Weisheitslehren mit ihrer nicht dualistischen Weltsicht, ihrem ganzheitlichen Ansatz fordern mich heraus.

ASTROLOGIE Das Studium der Astrologie mit ihrer Symbolsprache, analogem nicht kausalem Denken, machte mich mit der spirituellen Welt vertrauter und zeigte mir Wege der Versöhnung der Polaritäten. Durch die Geburt meiner vier Kinder kam ich direkt mit den Naturkräften in Berührung und erlebte die Hingabe an etwas Grösseres.

SCHAMANISMUS Ein Traum führte mich zur schamanischen Ausbildung. Träume waren und sind für mich wegweisend. Hier lernte ich meine Kraft besser kennen. Mit der Visionssuche auf einem Pferdetrekking in der Mongolei erfüllte sich ein Kindheitstraum, ich fühlte mich eins mit der Natur.

MEINE ABSICHT Ich will mit diesen drei Wegen der Bewusstwerdung Brücken zwischen Himmel und Erde bauen, die Verbindung mit dem Kosmos spürbar machen, Fenster und Tore der Wahrnehmung in die raumzeitlose Wirklichkeit öffnen und die Spiritualität im Alltag erlebbar machen.

Veranstaltungen von Saskia Middendorp

Zum Katalog

Alle Angebote finden Sie hier:

Alle Angebote