Zum Hauptinhalt springen
ZurückWeiter
🛈

Stille III - Wurzel des Bewusstseins - 20.E03

Nummer
20.E03
Daten / Zeiten
Frühjahr 2020 (Termine werden vereinbart)
Veranstaltungsort
Heddinghauser Str. 25
51588 Nümbrecht
Deutschland
Preis
Seminarkosten: EUR 430.- / CHF 470.- Unterbringung in Eigenregie in der Umgebung, es gibt Pensionen, Jugendherbergen und Stellplätze für Wohnmobile.

Inhalt:

Stille III: Werkzeug des Erkennens: Ein Bewusstsein ohne Denkmuster; ein weiter, neugieriger Geist; die Gewissheit des Ich.

Uns beschäftigt in diesem Seminarzyklus der Aspekt des Forschens, des Vordringens zu den tiefsten Schichten und äußersten Grenzen unseres eigenen Bewusstseins, um von dort zu Anderen Aufmerksamkeiten, zu unbekannten Informations - Feldern zu gelangen. Wir werden den größten Teil der Zeit schweigen, um unsere empfangenden Sinne zu schärfen. So vorbereitet werden wir uns in Ritualen mit Trommel, Rassel, Räuchern, mit Bewegung und Klang auf den Weg zu den Grenzen unserer bisher erfahrenen Realität machen. Ein Motiv für unsere Arbeit könnte ein Moment der Verunsicherung sein, ein leiser Zweifel an der unerschütterlichen Echtheit unserer Wahrnehmung mitsamt dem daraus entstehenden Staunen, oder auch die Empfindung einer Enge dieser unserer vereinbarten Wirklichkeit mitsamt der daraus resultierenden Neugier, Unzufriedenheit, rastlosen Ungeduld. Wohin gelangen wir, wenn unser Alltagsbewusstsein verblasst, unser innerer Dialog immer leiser wird, wir uns immer mehr der Stille annähern? Haben wir ein oder mehrere Leben in parallelen Welten? Können wir in Bewusstseinsfelder außerhalb der in unserer Alltagsaufmerksamkeit erfahrenen eintauchen? Ist ein Informationsaustausch mit nicht-irdischen intelligenten Lebensformen möglich?

Forschungs-Zyklus: Forschen an den Grenzen des Bewusstseins
Seminar-Zyklus: TAOB Explorer - Stille I - III
Seminar-Inhalt: Stille - Wurzel des Bewusstseins
Teilnahme-Voraussetzung: TAOB Basis-Seminar

Geschlossener Kreis.


Teacher